Carbon & Laktat vom 19.3.2019

Shownotes

Die Rennen in Mooloolaba und Mexiko am vergangenen Wochenende haben unter mehreren Gesichtspunkten für viel Aufsehen gesorgt. Simon Müller und Nils Flieshardt sprechen über das Renngeschehen und darüber, warum der Ironman Südafrika in diesem Jahr zum Stolperstein für etliche Profis werden könnte. Außerdem geht es um die Sticheleien zwischen Andreas Böcherer und Patrick Lange, Radneuheiten wie das Cervélo P5 und – aufgrund von Brett Suttons Blogeintrag – um die Frage, ob und wann Datenaufzeichnung und permanente Leistungskontrolle im Triathlon sinnvoll sind.


Die Links zu dieser Episode

Franks Video aus Mallorca: https://www.youtube.com/watch?v=6yh6cb-eODE&t=69s

Franks Blog zu Sa Calobra: https://tri-mag.de/training/runter-kommen-sie-alle-147513

Brett Suttons Blogeintrag: https://team.homeoftriathlon.ch/en/teams/home-of-triathlon/blog/triathlon-s-biggest-addiction?fbclid=IwAR0cTjlfjZ90tSykBZbKS_szwrqfptRcSPrY14GwV6WhdrXx71GLhnbcLUQ

Details zur Ironman-Übertragung 2019 auf Facebook: https://tri-mag.de/szene/live-uebertragung-ironman-world-championships-facebook-watch-147521


Carbon & Laktat ist das Nachrichten- und Meinungsformat im Podcast von tri-mag.de. Ihr findet uns auf iTunes, Soundcloud, Spotify, Youtube und allen gängigen Podcast-Plattformen.

In dieser Folge: Simon Müller (https://www.instagram.com/simondavidmueller/) und Nils Flieshardt (https://www.instagram.com/nils_flieshardt/?hl=de)

Andere Themen, Trainingstipps, Rennberichterstattung und vieles mehr findet ihr auf unserer Website: https://tri-mag.de

Unsere Zeitschrift triathlon könnt ihr hier abonnieren: http://www.triathlonabo.de

Uns und viele unserer Follower findet ihr auch bei Strava: https://www.strava.com/clubs/tri-mag

Kommentare (3)

Daniel

Ihr hattet das Thema Räder, neue Modelle und wie sie sich über die Jahre entwickelt haben. Dazu hab ich eine Frage, ich mach unambitioniert Triathlon als Hobby und fahre ein Cube Aerial aus dem Jahr 1999, das Zweitrad ist ein Kestrel SCI 500 mit Trispokes. Am Cube ist inzwischen alles überholt, außer Rahmen, Gabel und Vorbau mit Lenker und Aeroaufsatz. Man liest immer mal wieder, daß es ältere Räder/Rahmen unverhofft zerlegt. Gibt es eigentlich Ansatzpunkte, ob man einen Rahmen auch wenn er 20 Jahre alt ist, noch weiter verwenden kann oder wann ist ein neues Rad nötig? Klar, wenn es Stürze gibt. Oder sichtbare Risse. Beim Kestrel vermutlich, wenn der Lack beschädigt ist und sich der Leim auflöst? Gruß, Daniel.

Simon

Moin, der Unterschied ist, dass Sebi und Jan (zumindest in der Öffentlichkeit) auf sportlicher Ebene bleiben und nicht persönlich werden. Das ist/wirkt bei Andi Böcherer etwas anders. Mag sein, dass hinter den Kulissen noch mehr stattfindet, was persönliche Befindlichkeiten betrifft, die auch über das Fahrverhalten hinausgehen. Am Ende des Tages gehört bei einigen sicherlich auch noch ein Quäntchen Neid dazu.

Sherlock

Andi Böcherer ist nicht der einzige der sich eindeutig zum Fahrverhalten von Patrick Lange äußert! Es gibt noch einige andere darunter auch Sebi und Jan, die es beide nie und nimmer nötig haben überhaupt sich zu irgendwas zu äußern da beide zu den größten Triathleten aller Zeiten gehören! Daher sollte man langsam mal die Äußerungen nicht einfach als Sticheleien etc abtun sondern wenn man ernsthaften Journalismus betreibt richtige Nachforschungen anstellen ob nicht doch was dran ist ! Es gibt Videos von bestimmten Rennen und es gibt auch noch sehr viele die mehr wissen!!!

Neuer Kommentar

Dein Name oder Pseudonym (wird öffentlich angezeigt)
Mindestens 10 Zeichen
Durch das Abschicken des Formulars stimmst du zu, dass der Wert unter "Name oder Pseudonym" gespeichert wird und öffentlich angezeigt werden kann. Wir speichern keine IP-Adressen oder andere personenbezogene Daten. Die Nutzung deines echten Namens ist freiwillig.